Referent/in Risikomanagement im Bereich Zentrales Risikocontrolling

VPV Lebensversicherungs-AG

Stuttgart

Finanzdienstleistungen

Stuttgart

Referent/in Risikomanagement im Bereich Zentrales Risikocontrolling VPV Lebensversicherungs-AG Stuttgart Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Fachhochschul- oder Universitätsstudium.

Referent/-in Risikomanagement Im Bereich Zentrales Risikocontrolling Standort Stuttgart Die Versicherungen Sind Ein Geheimtipp In Der Versicherungsbranche Als Versicherung Sind Wir Fair Und Kundengerecht Denn Unser Auftraggeber Ist Die Versichertengemeinschaft Nachhaltige Produkte Und Die Zusammenarbeit Mit Qualifizierten Vermittlern Und Maklern Sichern Unseren Kunden Eine Individuelle Beratung Was Sie Erwartet Durchführung Von Berechnungen Im Rahmen Von Solvency Ii (säule 1) Und Deren Dokumentation Unterstützung Bei Der Durchführung Des Jährlichen Orsas Und Von Ad-hoc Orsas Sowie Deren Dokumentation Validierung Der Solvency Ii-modellierungen Und Deren Weiterentwicklung Unterstützung Im Rahmen Der Jährlichen Berichterstattung (orsa Rsr Und Sfcr) Und Der Quartalsberichterstattung (qrts) Durchführung Von Sensitivitätsanalysen Im Rahmen Der Solvency Ii-berichterstattung Unterstützung Bei Der Integration Der Anforderungen Von Solvency Ii In Das Asset Liability Management (alm) Der Mitarbeit Bei Der Erweiterung Unserer Alm-modellierung Und Dessen Ausbau Zu Einem Bewertungsmodell Für Solvency Ii Mitarbeit Beim Ausbau Unserer Modellierung Und Unseres Berichtswesens Zu Einer Wertorientierten Steuerung Unterstützung Des Leiters Zentrales Risikocontrolling In Risikorelevanten Fragestellungen Was Sie Mitbringen Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Oder Mathematisches Fachhochschul- Oder Universitätsstudium Idealerweise Mehrjährige Aufgabenrelevante Berufserfahrung Unter Anwendung Von Risikomanagement-instrumenten Sehr Gute Finanzmathematische Kenntnisse Kenntnisse Der Rechtlichen Rahmenbedingungen Und Anforderungen An Ein Risikomanagementsystem Im Versicherungsbereich (va Solvency Ii) Erfahrungen Mit Mathematischen Und ökonometrischen Analysen Bestenfalls Kenntnisse In Der Alm-modellierung Sehr Gute Quantitative Erfahrungen Zb Statistische Methoden Zur Auswertung Von Simulationen Starke It-affinität Ggf Programmierkenntnisse Sehr Gute Analyse- Und Konzeptfähigkeit Sowie Sehr Guter Umgang Mit Darstellungs- Und Präsentationstechniken Fähigkeit Sich Schnell In Neue Aufgabengebiete Einzuarbeiten Sowie Komplexe Sachverhalte Strukturiert Und Verständlich Zu Kommunizieren Selbstständige Systematische Und Präzise Arbeitsweise Und Bereitschaft Zur übernahme Von Verantwortung Lernbereitschaft Und Fortbildungsinteresse Unser Angebot Für Sie Faire Und Innovative Vorsorgekonzepte Und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung Und Zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite Und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung In Der Führungs- Und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende Und Praxisorientierte Weiterbildung Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote Zur Besseren Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Risk-Manager Controlling Risikomanager Risikocontrolling Wirtschaftsmathematik Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Finanzwirtschaft Versicherungsmathematik Mathematiker Wirtschaftsmathematiker Aktuar Versicherungsmathematik Entwicklung Risk-Manager Controlling Risikomanager Risikocontrolling Wirtschaftsmathematik Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Finanzwirtschaft Versicherungsmathematik Mathematiker Wirtschaftsmathematiker Aktuar Versicherungsmathematik Entwicklung Referent/in Risikomanagement Im Bereich Zentrales Risikocontrolling Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Oder Mathematisches Fachhochschul- Oder Universitätsstudium Stuttgart Risk-Manager Controlling Risikomanager Risikocontrolling Wirtschaftsmathematik Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Finanzwirtschaft Versicherungsmathematik Mathematiker Wirtschaftsmathematiker Aktuar Versicherungsmathematik Entwicklung

Referent/in Risikomanagement im Bereich Zentrales Risikocontrolling

Personalentwickler/-in mit Schwerpunkt betriebliche Erstausbildung

IT-Berater (m/w)
   VPV Lebensversicherungs-AG (Stuttgart)

Director Global Direct Sourcing (d/f/m)
   Danaher (Bergheim)

IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) für den IT-Arbeitsplatz in der Bundesverwalt
   Informationstechnikzentrum Bund (Bad Godesberg)

Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager / Regionalverkaufsleiter (m|w|d)
   MiniTec GmbH und Co. KG (Wenzenbach)